Karlheinz Grabmann “Der Wassermann”

Meine Vision ist es “wir sitzen alle im selben (‘Wasser) Boot”. Die Wertschätzung zum Wasser will ich bewusster machen in meinem Blog. Außerdem sollen Sie fundiertes Wissen über Wasser hier finden. Da Menschen, Menschen folgen habe ich nach Menschen und Produkten gesucht und finde immer neue dazu, die Hintergründe und Zusammenhänge von Wasser in allen Lebensbereichen kennen. Dieses vernetzte Wissen kann eine sehr gute Wasser-Quelle für Informationen für unseren Lebensalltag sein. Ich freue mich über Jeden,  der engagiert und begeistert  zur Verbesserung und Sicherung der Ressource Wasser hilft. Mein Blog hat auch eine Produktwelt, dazu stehe ich, da Sie auch wesentlich zur Verbesserung der Lebensqualität Privat und im Unternehmen beiträgt.

 

Ich will meine Eigenschaften als zukunftsorientierter, rationaler, vernetzt denkender, und humanitäter Zeitgenossen im Wassermann-Zeitalter der Veränderung meiner persönlichen und gesellschaftlichen Entwicklung mit Wasser voll ausleben. Schaffen wir gemeinsam Fortschritt für ein nachhaltiges Leben. Wasser ist mein Thema für alle Lebensbereiche. Ursache und Wirkung unserer Handlungen mit Wasser muss von Kind auf gelernt  und gelebt werden, zur Sicherung unseres Lebens (Raumes).

Ich nenne es UmCare = Vorsicht und FairAntwortung (Gerecht).

Der Blog soll dazu beitragen, das Wissen und die Sensibilität in Bezug auf unseren Lebensraum Wasser zu steigern. Er soll Informationen liefern und Diskussionen anstossen, Lösungsmöglichkeiten aufzeigen und ein verantwortungsvolles Handeln einfordern. Der hohen sozialen, ökologischen, gesundheitlichen und wirtschaftlichen Bedeutung der Ressource Wasser soll mit einer umfassenden Informationsplattform Rechnung getragen werden.  Dieser Blog ist ein Anfang.

Mein Fokus in diesem Blog liegt auf LeitungsWasserTrinken  + Gesundheit im Alltag, im Beruf und Freizeit.

Der Konsument muss die Konsequenzen seines Wasserverhaltens kennen! Hier kann Aufklärung helfen!

Beste Wasserqualität und edler Trinkgenuß sind mein Anspruch für mein Leben mit Wasser.

Karlheinz Grabmann „Der Wassermann“